Topic-icon Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)

More
11 years 1 month ago - 11 years 1 month ago #1 by Ferum
Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-) was created by Ferum
Halo Freunde!

So hab mir jetzt die 9800 GX2 gekauft und die geht ab in den Spielen echt geil!

Aber jetzt kommt es !

Laut 3D Mark 06 sollte sie bei Std. Einstellungen ca. 20000 Punkte haben Test .

Aber ich komm grad auf 12300 Punkte also schon etwas wenig !

Hab die neuersten Treiber drauf dann noch XP 2GB RAM aber nur an 6400+ X2 AMD ! KAnn das sein das der CPU jetzt bremst ?

Weil bei 1600x1200 8AA und 16AF hab ich noch immer 9360 Punkte ! Laut CB soll dort noch immer 11100 Punkte haben.

Also für so a Enstellung find ich das gut !

Also was sagt ihr dazu ???

lg

Ferum
Last edit: 11 years 1 month ago by Ferum.

Please Log in to join the conversation.

  • naaux
  • naaux's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Every solution breeds new problems.
More
11 years 1 month ago #2 by naaux
Replied by naaux on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
schau dir mal das Test System von CB an.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/5/#abschnitt_testsystem

ein kleiner Auszug:
Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)
* Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP (Intel X38, BIOS-Version: 1104) Haupt-Testplatine und für CrossFire-Systeme
* XFX nForce 790i Ultra (Nvidia nForce 790i) für SLI-Systeme
* 2x 1024 MB G.Skill DDR3-1600 (7-7-7-18)
* 2x 1024 MB Patriot DDR3-1600 (7-7-7-18)
und dann mußt du noch dies beachten:
Treibereinstellungen: Nvidia-Grafikkarten (G8x, G9x)

* Texturfilterung: Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Ein
* Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 8xQAA
* Transparenz AA: Aus

no denn...

Ich glaube deine gesammt HW ist dem Übertaktetem System von CB unterlegen.

What is best in life?
"To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of the women! "

Fragen richtig stellen

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #3 by Ferum
Replied by Ferum on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
JAja mach meine HW nur runter :-) *gg*

Ne hab ich mir gedacht, das es an der HW besonders am CPU liegt!

danke
lg

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #4 by maxxscho
Replied by maxxscho on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
Schenk solchen synthetischen Benchmarks keine Beachtung. :P :P

Hab ich auch mal gemacht und mich immer geärgert, warum ich um 100 Punkte weniger habe, als laut Test.
Spiel an, Fraps an, wenn FPS passen, dann ist es ok.
Was helfen einem 100 FPS??
Ist im Endeffekt nur ein Schw...vergleich.:P :P

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #5 by cronos
Replied by cronos on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
spielst du etwa 3d mark?

Unter dem Vorwand der Unschuld wird meine Zeit vergeudet!

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #6 by maxxscho
Replied by maxxscho on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
Ähm...nein...das kann man nicht spielen, oder etwa doch?
Hab ich schon lange nicht mehr installiert.

Ich wollt damit sagen, wenn ich meine FPS messen will/muss, dann mach ich das mit Spielen.
Ich finde das sagt mehr aus.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #7 by Ferum
Replied by Ferum on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
:-)

@ Maxx schau mal wie viele FPS du in COD 5 hast mit 1920x1200 2xAA und ca.4 AF (Kannst nur über an schieberegler einstellen!

ICh comm auf ca. 80-100 FPS

lg

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #8 by Sonic Echo
Replied by Sonic Echo on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
Mehr als 100 FPS brauchst du sowieso nicht, nicht mal in Online-Gaming. Ich spiel schon lang CS. Eins der wichtigsten Sachen sind 100 FPS in diesem Spiel. Da das Spiel mittlerweile 10 Jahre alt ist, könnte ich mit dem Befehl "developer 1" (default 0) es zulassen, mit bis zu 500 FPS (oder so) zu spielen, was ich auch ausprobiert habe. Im Endeffekt ist das der Größte Scheiß überhaupt, denn bei 500 FPS in CS kommt es einem vor, als ob man auf den Maps herumschwimmt. Weiß aber nicht, wie sich das auf zB CoD bzw. der Engine, die in diesem Spiel verwendet wird, auswirken würde. Persönlich denk ich, dass 100-150 FPS in jedem aktuellen Spiel reichen sollten.

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #9 by maxxscho
Replied by maxxscho on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
Ferum wrote:

:-)

@ Maxx schau mal wie viele FPS du in COD 5 hast mit 1920x1200 2xAA und ca.4 AF (Kannst nur über an schieberegler einstellen!

ICh comm auf ca. 80-100 FPS

lg


Würde ich gerne, hab aber "nur" einen 22" Monitor.
Hab in der Auflösung 1650*1080 auf der Map Makin 10 Spieler MP 2xAA, AF Mitte des Schiebereglers im Durchschnitt 92 FPS (ca. 5min Test mit Fraps)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #10 by Ferum
Replied by Ferum on topic Re:Hab mir die 9800 GX2 gekauft :-)
HAllo MAxx!

Also lt. Fraps hab cih bei:

1600x1200 2x AA und Schieberegler in der mitte = 91 FPS
1920x1200 2x AA und Schieberegler in der mitte = 91 FPS
1920x1200 4x AA und Schieberegler ganz oben = 91 FPS

Also mehr geht net :-)

Also kann i wieder Spiele auf voller Qualy Spielen *ggg*#

lg

Ferum

Please Log in to join the conversation.

Moderators: naaux