Topic-icon Geforce GTX 280 Problem

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by Reaper
Geforce GTX 280 Problem was created by Reaper
Hi Leute!!!

Ich hab mir am 1.12.08 eine Geforce GTX 280 gekauft,musste sie vorige woche einschicken lassen da mir (DiTech in Graz) bestätigt haben das sie kaputt ist!!!

Weil,nachdem ich ein Spiel gestartet habe war der ganze Monitor mit grün,roten,gelben und violetten Pixel voll und das spiel hängte sich auf!!!Nur Reseten war dann mehr möglich!!!

Diese Woche habe ich sie wieder zurück bekommen und ich habe schon wieder ein Problem damit - nach ca 5-10min fängt es im spiel an zu ruckeln und hängt sich dann später komplett auf!!!
Aber ich komme dann noch in den Taskmanager und es steht KEINE RÜCKMELDUNG und das bei jedem Spiel!!!

Task beenden,Spiel neu starten wieder das gleiche!!! :ohmy:

Das kann doch nicht sein das mir eine beschädigte Grafikkarte zurück geschickt worden ist oder???? :angry:

Oder weiß jemand ob andere Hardware Komponenten Schuld sind????

naaux hast du vielleicht eine Ahnung???

Greetz Reaper
Last edit: 10 years 1 month ago by naaux.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by cronos
Replied by cronos on topic Re:Geforce GTX 280 Problem
andere grafikkarte reinstecken und schaun ob der fehler immer noch auftritt

karte schon in einem anderen rechner getestet?

möglicherweise wird die karte zu heiß oder kriegt von der psu nicht genug saft


am besten du nimmst deine kiste, knallst ihn den typen auf den rechner und verlangst eine neue graka, und sie sollen das ding auch einbauen und testen obs läuft, eine stunde benchmark im loop oder ähnliches.

fehlerhafte hardware ab werk gibt es, nachdem an jeden ecken und enden gespart wird, vorallem bei der produktion und qualität der verbauten teile, auch recht häufig. jedoch zweimal hintereinander ein defektes trum zu kriegen ist schon richtig pech. die annahme, dass an deinem system was nicht passt, ist da jedenfalls nicht verkehrt

Unter dem Vorwand der Unschuld wird meine Zeit vergeudet!

Please Log in to join the conversation.

  • naaux
  • naaux's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Every solution breeds new problems.
More
10 years 1 month ago #3 by naaux
Replied by naaux on topic Re:Geforce GTX 280 Problem
wie es cornos schon geschrieben hat Vorgehen!

1. Testen ob deine Graka ausreichend Strom hat.
-> Aktuelle Treiber?
-> Aktuelle Version von DirectX
-> Bei welchen Spielen tritt das auf?
-> Kühlung Graka/ ganzen System ( Temperatur Graka)

2. Andere Graka in dein System stecken -> besteht mit dieser auch der Fehler
= nicht die Graka schuld

3. Deine Graka in ein anderes System stecken -> besteht dort auch das Problem?
= ja, deine Graka hat erneut einen Fehler = einschicken.

What is best in life?
"To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of the women! "

Fragen richtig stellen

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #4 by Reaper
Replied by Reaper on topic Re:Geforce GTX 280 Problem
So, ich habe die graka bei einem anderen Rechner probiert - und siehe da gleicher fehler!!!

War am montag wieder in Graz bei DiTEch - wieder die bestätigung sie ist kaputt!!!

Wirklich eine Sauerei das mir eine kaputte zurückgeschickt worden ist!!! :angry:

Habs so gemacht:

Die graka über DiTech zurückschicken lassen und habe mir eine neue gekauft (GTX 285)....

......bekomme eine Gutschrift von der kaputten GTX 280 auf mein Konto gutgeschrieben - FERTIG!!!!

Hatte keinen Bock mehr darauf,blöde Päckchen hin und her zu verschicken!!!

Aber danke für die schnellen Antworten!!!

Wir sehn uns auf der LAN ;)

Please Log in to join the conversation.

Moderators: naaux