Topic-icon Skyrim kommt (11.11.11)

• adiga
  • adiga's Avatar Topic Author
  • Sergeant
  • Sergeant
  • dunkel, kalt, lautlos
More
8 years 6 months ago #11 by adiga
Replied by adiga on topic Re: Skyrim kommt (11.11.11)
Das Skyrim-Thema könnte auch so klingen :)

Please Log in to join the conversation.

• naaux
  • naaux's Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Every solution breeds new problems.
More
8 years 6 months ago #12 by naaux
Replied by naaux on topic Re: Skyrim kommt (11.11.11)
:) nice

What is best in life?
"To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of the women! "

Fragen richtig stellen

• adiga
  • Sergeant
  • Sergeant
  • dunkel, kalt, lautlos
More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #13 by adiga
am Dienstag dem 08.02. wird endlich das KreationKit veröffentlicht. Womit dann genau das alles gemacht werden kann, was man von einem TES-Spiel so erwartet.

Patch 1.4 ist gegen Ende letzter woche erschienen...

156 std beträgt meine derzeitige Gesamtspielzeit und diese wird nicht unbedingt mehr viel ansteigen, in nächster Zeit. Im Januar sind gerade mal 6 std dazugekommen.

Die Farbigkeit in Skyrim ist grundsätzlich meist grau und trist. Was schon etliche Leute dazu bewogen hat - diverse Mods zu machen - welche die Sättigung erhöhen - leider auch oft den Kontrast. Und die Nächte werden auch abgedunkelt. Aber eine wirklich vernünftige Farbverbesserung wird wohl erst mit den KreationKit möglich sein.

Jedenfalls stört mich bis jetzt am meisten, dass selbst bei klarstem Tag die ganze Welt immer unter einem Grau-Schleier-Licht dargestellt wird. Und selbst die Fackeln und das Feuer und andere künstliche Lichtquellen haben diesen Grau-Schleier und das nervt auf Dauer einfach nur noch. (Bei gelben Feuerschein sollten wenigstens die gelben Dinge orentlich gelb erscheinen und nicht irgendwie Grau-Gelb - nur weil die Macher damit die Schmutzigkeit von "nord"-Welt unterstrecihen wollten.

Und das Fackeln keinen Schatten werfen und man somit keine spannend beleuchteten Screenshots machen kann, hat mich schon mitte Dezember dazu bewogen Skyrim links liegen zu lassen - zumindest so lange bis das TES-Mod-Tool da ist. (...letztlich alles nur weil die Schrott-XBox damit überfordert wäre.)

Seit einer Woche bin ich jedenfalls spielerisch auf Batman Arkham City umgestiegen. Dort sind die Nächte und die Dungeons Dunkel. Die Lichtquellen sind auch wie sie auszusehen haben und spielerisch ist Arkham City sowieso weitaus abwechslungsreicher und stimmiger.
Last edit: 8 years 5 months ago by adiga.

• naaux
  • naaux's Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Every solution breeds new problems.
More
8 years 4 months ago #14 by naaux
Replied by naaux on topic Re: Skyrim kommt (11.11.11)
jep der Patch soll endlich die High Texturen bringen.

Und Batman soweit ich es bei darky gesehen habe ist echt fett.

What is best in life?
"To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of the women! "

Fragen richtig stellen

• adiga
  • Sergeant
  • Sergeant
  • dunkel, kalt, lautlos
More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #15 by adiga
09.04.2012 - nachdem meine alte 8800 GTS nach 5 Jahren in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, kam eine billige AMD 6850 in die Kiste...

bekanntlich machte der vormals letzte Treiber 12.2 in Skyrim Grafikfehler (heute nachgelesen) - zum Glück gibt's ja schon den 12.3 - womit Skyrim aber angeblich bereits beim Spielstart ganz abstürzt.

Zur Sicherheit lade ich deshalb gerade in diesem Augenblick Treiber 12.1 aus einem Treiber Archiv herunter .... der bisher letzte Treiber mit dem es mit einer 6850 in Skyrim keine Probleme gab... (werde ich spätestens morgen nach der Arbeit ausprobieren)

Nun ja, so sehen zurzeit meine Skyrim Aktivitäten aus... (Mod hab ich zwar schon einige heruntergeladen - doch wegen des Treiberproblems war ich bisher nicht bereit auch nur einen davon auszuprobieren...

Außerdem sind noch nicht alle Mods für Patch 1.5 verwendbar - ' muss da also sowieso noch diverse Aktualisierungen abwarten. Die Mods sind fast schon zu zahlreich... es fällt mir richtig schwer, was ich als erstes installieren möchte. Aber solang ich eigentlich das Spiel nicht mal ohne Fehler sehen kann, brauch ich mich darum auch nicht zu kümmern. Weshalb ich alle diese Dinge gemütlich vor mir her schiebe :) (und denk mir ach was soll's) - Die Treiber Downloads sind abgeschlossen.

Nachtrag ... mit Treiber 12.3 Skyrim wieder ohne Grafikfehler :P
Last edit: 8 years 2 months ago by adiga.

Moderators: naaux