Liebe LAN-Community, es ist endlich soweit. Der Sitzplan für die 50. VulkanLAN in der Messehalle ist endlich für die Allgemeinheit freigegeben. Ihr könnt euch also schon mal mit euren Clans darin ausbreiten.
Insgesamt ist die Halle in 4 Sektoren unterteilt, die sich vor allem in der Art der Tische unterscheiden.

Sektor 1:
Hier sind die Tische besonders tief. Ihr werdet also euren PC problemlos hinter eurem Monitor aufstellen können. Außerdem ist dieser Sektor der Bühne zugewandt und somit werdet ihr das Geschehen der LAN etwas mehr mitbekommen.

Sektor 2:
Hier sind die Tische besonders breit, euren PC werdet ihr wohl neben euren Bildschirm aufstellen. Der Sektor ist ebenso mittig in der Halle und steht am nächsten zur Bühne. Ihr werdet hier vom Trubel um die LAN am meisten mitbekommen.

Sektor 3:
Hier findet ihr die Tische wieder, die ihr aus der E-Sport Halle in Feldbach vom letzten Jahr kennt. Den PC werdet ihr am ehesten hinter eurem Monitor platzieren. Außerdem ist der Sektor der Bühne gegenüber abgewandt, hier werdet ihr vom Geschehen rund um die LAN etwas weniger mitbekommen.
 
Sektor 4:
Dieser Sektor bleibt für die Allgemeinheit derzeit geschlossen. Hier finden sich vor allem Spieler ein, die bei der Organisation der 50. VulkanLAN mitwirken.
 
Messe Graz Halle A Sitzplanuebersicht 2020
 
 
Wenn ihr Fragen zur Reservierung von Clan-Sitzplätzen habt, findet ihr hier weiter Informationen dazu.
Für allgemeine Fragen oder Problemen zur Sitzplatzreservierung erreicht ihr uns am besten unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 
Ein weiteres Highlight, es wird Leih-PCs für die Dauer des Events geben. Ja richtig, du hast die Möglichkeit einen vollständigen Zocker PC fürs Event zu buchen.
Alle Details und Infos dazu gibt es in Kürze ;).
 
Wir wissen, dass es eine außergewöhnliche Zeit für Veranstaltungen ist und hoffen natürlich, dass wir die 50. VulkanLAN in Graz wie geplant abhalten können. Für den Fall, dass die Veranstaltung durch Auflagen bzw. Verboten nicht durchführbar ist, werden wir euch selbstverständlich den Ticketpreis rückerstatten.

Nun aber ran an die Anmeldung. Nehmt eure Freunde und CLAN Mitglieder und Kollegen mit. Platz ist allemal vorhanden!
Wir sehen uns im Oktober.
 
Zu faul um deinen eigenen PC mit auf die LAN zu nehmen?

Na dann hast du diesmal die Gelegenheit eine Gaming Maschine zu mieten, um mit deinen Freunden vergnügliche Zockerstunden auf der 50. VulkanLAN in Graz zu erleben.
 
Bei unserem Partner Zed Up könnt ihr euch von Gaming-Stühlen über PCs verschiedenster Leistungsklassen, Monitore und auch Computer Peripherie, für das Wochenende ausleihen.
Folgt dem Link und stellt euch euer Setup zusammen:

Sponsor Zed Up 
 
Für 50,00€ könnt ihr euch zum Beispiel folgendes Einsteiger Bundle mieten:

PC:
  • Intel Core i5 8400/9400F
  • Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RTX 2060 Super 8GB oder Radeon Vega 56 8 GB
  • 16 GB RAM
  • 480 GB SSD
  • Windows 10 vorinstalliert
  • Spiele auf Anfrage vorinstalliert
Monitor:
  • 144 Hz-Monitor Acer XF240H, Full-HD, 24 Zoll, höhenverstellbar, 1 ms Reaktionszeit
 
Bitte gebt auf jeden Fall im Bestellverlauf euren Nickname an, mit dem ihr bei uns auf der LAN registriert seid. Ihr bekommt eure Hardware dann fertig aufgebaut auf den Platz gestellt, der für euch schlussendlich im finalen Sitzplan reserviert sein wird. Wenn ihr Spiele vorinstalliert haben möchtet, gebt diese bitte ebenfalls im Bestellprozess an.

Bedenkt bitte auch, dass das Kontingent begrenzt ist und möglicherweise im Herbst oder bereits zuvor nicht mehr verfügbar sein wird. Entscheidet euch daher eher früher als später, wenn ihr von diesem Service Gebrauch machen wollt.
 
Bei Fragen dazu wendet euch an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 
 
Wie jedes Jahr habt ihr sicher schon gespannt darauf gewartet, wann wir die nächste LAN ankündigen. Aber was geht euch denn heuer durch den Kopf, wenn ihr den Banner seht? Es sind wohl nur 4 Buchstaben, die alles ein wenig anders erscheinen lassen, nicht wahr? Aber erst mal der Reihe nach.
 
Im Jahr 2016 waren wir das erste mal zu Gast in unserer Bezirkshauptstadt Feldbach. Es war ein riesiger Schritt für uns als Verein, plötzlich eine LAN mit so vielen Teilnehmern zu organisieren. Wir waren zuversichtlich, dass wir diese Herausforderung schaffen werden. Ob das Konzept funktioniert wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht.
 
Vier Jahre später sind wir in Feldbach, Ende Februar, bei unserer 49. Ausgabe der VulkanLAN angelangt. Und auf die 49 folgt die 50, ein Jubiläum, für das wir uns nochmals einer gewaltigen Herausforderung stellen möchten. Denn zum ersten Mal werden wir außerhalb unseres Heimatbezirks eine LAN veranstalten. Und zum ersten Mal führt uns das in unsere Landeshauptstadt.
 
Die Messe Graz bietet uns vor allem das, was man sich als LAN Veranstalter wünscht - jede Menge Platz, eine gute Internet Anbindung und ausreichend Strom. Und das ist auch gut so, denn schließlich wollt ihr zu diesen besonderen Anlass ja eure Freunde mit dabei haben, damit ihr zeigen könnt, was ihr in den Turnieren so drauf habt. ;-)
Ebenso bietet uns die Messehalle die Möglichkeit, Auflagen bezüglich "Covid-19" besser umzusetzen. Wir sind zuversichtlich, dass es Ende Oktober kaum mehr Einschränkungen geben wird.
 
50 VulkanLAN Banner v3 1440px
 
Wie geht es nun weiter? Wir werden für euch demnächst die Anmeldung zur LAN freischalten und wieder wie gewohnt die Sitzplatzreservierung ermöglichen. Des weiteren werden wir euch regelmäßig mit Updates zum Event versorgen.
Eines vorweg! Wir als Organisationsteam der VulkanLAN sind noch immer dieselben geblieben. Viele von euch kennen wir sogar persönlich, und vor allem wissen wir, was euch an unserem Event so wichtig ist. Deshalb werden wir unser Möglichstes tun, den Charme der VulkanLAN mit nach Graz zu nehmen. Wir freuen uns auf euch!

Vielen Dank für euer Vertrauen, bis bald und "Join the Game"
Euer VulkanLAN Team
 

Unsere 49.VulkanLAN, die "kleine" mit bereits 95 Teilnehmern im Feldbacher Freizeitzentrum verlief wirklich super mit einer noch nie dagewesenen ausgelassenen und ruhigen Stimmung.
Danke an die Gemeinde für die Unterstützung sowie auch ein großes Danke an Marcel mit seinem Team vom Bade Restaurant. "Marcel du hast wieder ausgezeichnet für unser leibliches Wohl gesorgt."
Danke auch an das gesamte VulkanLAN E-Sport und Orga Team, nach anfänglichen Schwierigkeiten im Informationsfluss :D ging alles wirklich super von statten. Nach nicht einmal vier Stunden waren wir bereits mit dem Abbau des Events fertig.
 
Zitat mc_pock:
"Vielen Dank an das ORGA und E-Sport Team für die tolle Zusammenarbeit bei der „kleinen“ LAN. Ohne eure Unterstützung beim Auf und Abbau und natürlich das Helfen auf der LAN hätte diese LAN nicht so toll funktioniert. Ein Wahnsinn wie schnell der Abbau funktioniert hat. ??"
 
49.VulkanLAN IMG 20200228 140519 1440px
 
Coole 3D gedruckte Maskottchen vom CLAN "VvS".
49.VulkanLAN IMG 20200229 102312 1440px
49.VulkanLAN IMG 20200229 102333 1440px
 
Gratulation an die Sieger des interenen Flatout Turniers; 1Platz "Feanyest mit 53 Punkten", 2Platz "Guardian mit 48 Punkten" und 3Platz "STYRIAN mit 39 Punkten".
49.VulkanLAN IMG 20200301 004343 1440px
 
Danke für die Teilnahme. Wir durften diesmal mit euch zocken und ihr habt uns dies mit diesem einmaligen "chilligen" Event auch ermöglicht. DANKE!
Wir sehen uns dann wieder auf der 50.VulkanLAN. Infos dazu werden wir Ende März veröffentlichen.
 
"Join the Game" ;)
 
 
 
 
Der Aufbau der 49.VulkanLAN ist abgeschlossen und schon wird unser 200/200Mbit A1 Leitung ausgiebig mit Spiele Updates getestet
 
Morgen um 9:49 geht es los, ein paar Plätze für Kurzentschlossene sind noch frei.

49.VulkanLAN aufbau abgeschlossen
 
In diesem Sinne - "Join The Game" .