(Bild Quelle u. Rechte: Turtle Entertainment)
Immer ein Lichtlein mehr
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!
- Matthias Claudius –
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Wir bedanken uns herzlich für Dein
Vertrauen und Teilnahme auf unseren LAN-Party Events.
Danke, Orga Team, für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein besinnliches
Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2016.
Es geht um unser "täglich Brot"
Ein ORF Artikel zur Problematik:
http://orf.at/stories/2177429/2177431/
Und hier die Petition:
Wir wünschen dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viel spaß beim Feiern ;)
Infos von Blizzard diesbezüglich
eu.battle.net/support/de/article/wichtiges-sicherheitsupdate
Auszug davon:
Gibt es momentan irgendetwas, das Spieler tun müssen, um sich zu schützen?
Auch wenn es aktuell keine Hinweise darauf gibt, dass betroffene Passwörter oder Spielerdaten missbraucht wurden, empfehlen wir Spielern in Nordamerika, ihr Passwort zu ändern. Klicken Sie hier, um sich einzuloggen und Ihr Passwort zu ändern.
In den kommenden Tagen werden wir einen automatisierten Prozess bereitstellen, mit dem alle Nutzer als Vorsichtsmaßnahme ihre Geheimen Fragen und Antworten ändern können. Wir werden außerdem Nutzer des Mobile Authenticators dazu auffordern, ihre Authenticator-Software zu aktualisieren.
Auch wenn Blizzard keine Hinweise darauf vorliegen, dass betroffene Informationen mit anderen unautorisierten Parteien geteilt wurden oder dass Spielerdaten unautorisiert genutzt wurden, möchten wir alle Mitglieder unserer Community dazu anhalten, all ihre Online-Accounts genauestens zu überwachen.
Spieler sollten außerdem auf der Hut vor betrügerischen E-Mails (Phishing) sein. Da E-Mail-Adressen im Rahmen des Vorfalls betroffen sind, kann es leider durchaus dazu kommen, dass vermehrt und gezielt Phishing-E-Mails an unsere Nutzer verschickt werden. Auf dieser Seite finden sich Tipps dazu, wie man diese Art von betrügerischen E-Mails erkennen und vermeiden kann.
Welche Daten sind betroffen?
Hier ist eine Zusammenstellung der Daten, von denen wir wissen, dass illegal auf sie zugegriffen wurde:
In Nordamerika basierte Accounts (inkl. Spieler aus Lateinamerika, Australien, Neuseeland und Südostasien)
- E-Mail-Adressen
- Antworten zu Geheimen Fragen
- Kryptographisch unleserlich gemachte Versionen von Passwörtern (keine tatsächlichen Passwörter)
- Informationen im Zusammenhang mit dem Mobile Authenticator
- Informationen im Zusammenhang mit dem Dial-In Authenticator
- Informationen im Zusammenhang mit Phone Lock (Sicherheitssystem für taiwanesische Accounts)
Accounts aller globalen Regionen außerhalb Chinas (inkl. Europa und Russland)
- E-Mail-Adressen
In China basierte Accounts
- Nicht betroffen
Es liegen aktuell keine Hinweise darauf vor, dass auf finanzielle Informationen jedweder Art zugegriffen wurde. Dazu gehören Kreditkarten, Rechnungsadressen, Namen oder andere Zahlungsinformationen.