Checkliste für 22. VulkanLAN (2007)
mit den Wichtigsten Komponenten für eine LAN. Es werden sicherlich nicht alle alles Brauchen, aber es ist eine Gute Übersicht. Damit man endlich eine Abhackliste hat und nicht wieder mal den Monitor vergisst. ;)
1.Hardware
□ Funktionierender PC inkl. Betriebssystem
□Monitor (CRT oder TFT)
□ Stromkabel
□ Keyboard(s), Maus und andere Eingabegeräte
□Mousepad
□Headset
□ 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte (Nein! - ihr werdet keinen Gbit Port bekommen (außer Gigabit Vip Mitglieder))
□ Twisted Pair Kabel (>10m)
□ Diverse andere Geräte (Mp3player, Handy, Kamera)+ Ladestation
□ Rohlinge: CDs und/oder DVDs sowie ein Stift zum beschreiben der Rohlinge
□ CDs/DVD deiner Betriebssysteme
□ Treiber (ATI, NVIDIA, Netzwerkkarte,....)
□ Programm CD´s
□ Spiele
□ Essen
□ Getränke
□ Geld für noch mehr Essen :-P
□ Geld für noch mehr Getränke :-P
□ Klamotten zum Wechseln
□ Zahnbürste
□ Waschzeug
□ Deo
□ISO-Matte
□ Schlafsack
□ Personalausweis oder Führerschein
□ für Jugendliche unter 18Jahre die Einverständniserklärung der Eltern
□ Gute Laune
Thema: Software
Es wird wieder einen Server geben auf dem die wichtigsten Treiber, freie Spiele und Tools zur Verfügung stehen. Trotzdem sollte man es versuchen mit einem Funktionierendem System auf der VulkanLAN zu erscheinen.
Bitte beachte auch unsere TEILNAHMEBESTIMMUNGEN: Punkt 5 Sicherheit/Software/Hardware . Vielen Dank für dein Verständnis.
Die Einverständniserklärung zum herrunterladen!!
Bitte all jene die jünger sind als 18Jahre
haben diese Einverständniserklärung mitzubringen!!
TEILNAHMEBESTIMMUNGEN VULKANLAN
Für einen komplikationslosen Ablauf der Veranstaltung haben die Teilnehmer die nachstehenden Punkte durchzulesen und einzuhalten.
1 Veranstaltungsort und Unkostenbeitrag
1.1 Veranstaltungsort und –datum werden rechtzeitig verlautbart. Sollte es zu einer Verschiebung des Termins kommen, berechtigen bereits bezahlte Beiträge zur Teilnahme am Ersatztermin. Für den Fall, dass ein Teilnehmer zum Ersatztermin verhindert ist, werden bereits bezahlte Beiträge rückerstattet.
2 Alter
2.1 Teilnahmeberechtigt sind Personen ab einem Alter von 18 Jahren. Jüngere Personen haben eine unterschriebene Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten sowie einen Lichtbildausweis vorzuweisen.
3 Bezahlung
3.1 Der Beitrag ist vor Beginn der Veranstaltung, spätestens jedoch beim Betreten des Veranstaltungsortes zu entrichten.
3.2 Die eingehobenen Beiträge dienen zur Deckung der Kosten, insbesondere von Strom, Technik und der Raummiete, Raumreinigung.
3.3 Weder bei Abbruch der Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, noch bei Inkompatibilität des vom Teilnehmer mitgebrachten Computers mit dem Netzwerk können die Beiträge rückerstattet werden.
4 An/Abmeldung
4.1 Eine Anmeldung ist als verbindlich anzusehen, aus organisatorischen Gründen können ausschließlich wichtige, unerwartet eingetretene Umständen eine kostenlose Absage rechtfertigen. Erfolgt die Abmeldung erst innerhalb von 48h vor Veranstaltungsbeginn, ist jedenfalls 50% des Teilnahmebeitrages zu entrichten.
5 Sicherheit/Software/Hardware
5.1 Jeder Teilnehmer ist selbst für seine Ausrüstung (PC-Komponenten, Software, externe Geräte, etc) verantwortlich, sodass der Veranstalter keine Haftung bei Diebstahl, Beschädigungen, etc. übernimmt.
5.2 Weiters ist jeder Teilnehmer für den gesamten Datenbestand seines Computers (Dateien, Software) selbst verantwortlich, der Veranstalter übernimmt keine wie immer geartete Verantwortung für die Inhalte der Festplatten oder Speichermedien von Teilnehmern sowie über das Netzwerk transferierten Daten und allfällige hierdurch verursachte Schäden oder Datenverluste. Für etwaige Verstöße gegen EULAs oder Lizenzverträge hat der jeweilige Teilnehmer selbst einzustehen.
5.3 Der Besitz, die Anfertigung und Verbreitung von Raubkopien und sonstigem illegalem Material ist streng untersagt. Der Veranstalter übernimmt weder Verantwortung noch Haftung hinsichtlich Raubkopien und illegaler Software.
5.4 Das Sabotieren, Manipulieren, Hacken, Verbreiten von Viren und Attacken auf das Netzwerk oder einzelne Rechner sind strengstens untersagt. Personen die dieser Handlungen überführt werden, werden mit sofortiger Wirkung von der Veranstaltung ausgeschlossen und angezeigt.
5.5 Um eine Identifizierung zu ermöglichen, hat jeder Teilnehmer seinen Computer im Netzwerk nach dem bei der Anmeldung bekanntgegebenen Nicknamen zu benennen.
5.6 Jegliches Inventar, das Gebäude sowie am Veranstaltungsort vorhandene Anlagen und Geräte sind sorgfältig zu behandeln und nur ihrer Bestimmung entsprechend zu verwenden. Das gleiche gilt für das Inventar des Veranstalters und die im Eigentum der übrigen Teilnehmer stehenden Gegenstände. Die Benützung fremden Eigentums erfordert die ausdrückliche Zustimmung des Eigentümers. Sollte es zu Beschädigungen kommen, sind diese dem Veranstalter zu melden und vom Verursacher unmittelbar und noch an Ort und Stelle durch Bezahlung eines entsprechenden Geldbetrages zu ersetzen. Sollte der Veranstalter zum Ersatz von Beschädigungen (insbesondere an Inventar, Gebäude, Außenanlagen) in Anspruch genommen werden, hat der tatsächliche Schädiger dem Veranstalter Regress zu leisten.
5.7 Ausgeliehene Gegenstände sind nach der Nutzung umgehend zurückzugeben, andernfalls der Veranstalter gezwungen ist, umgehend eine Diebstahlsanzeige zur strafrechtlichen Verfolgung zu erstatten und die zivilrechtliche Eintreibung zu veranlassen. Jeder Teilnehmer kennzeichnet seine mitgebrachten Gegenstände so, dass sie deutlich von denen anderer Teilnehmer unterschieden werden können.
5.8 Das Mitbringen von Mikrowellen oder ähnlichen Elektrogeräten (z.B.: Wasserkocher, Herdplatten, Heizlüftern, etc.) ist untersagt. Derartige Geräte werden zu Beginn der Veranstaltung in Verwahrung genommen und am Ende wieder retourniert.
6 Administratoren
6.1 Die Anweisungen der Administratoren sind zu befolgen. Bei Verstößen kann ein Teilnehmer nach Ermessen des Veranstalters ohne Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der weiteren Veranstaltung ausgeschlossen werden.
7 Verhalten
7.1 Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich anständig zu verhalten, und zwar so, dass andere Teilnehmer nicht gestört, belästigt oder eingeengt werden.
7.2 Personen, die negativ auffallen und sich nicht angemessen benehmen, werden ohne Ersatz des geleisteten Kostenbeitrages von der Veranstaltung ausgeschlossen und haben ein Bußgeld in der Höhe von EUR 60,-- an den Veranstalter zu leisten. Im Allgemeinen wird vorerst eine Ermahnung ausgesprochen, bei gravierendem Fehlverhalten kann jedoch auch mit sofortiger Wirkung ein Hausverbot verhängt werden, das den bußgeldpflichtigen Ausschluss von der Veranstaltung zur Folge hat.
7.3 Das Bußgeld ist unabhängig von allfälligen Schadenersatzansprüchen zu entrichten und mindert diese nicht bzw. wird darauf auch nicht angerechnet. Die Einleitung der straf- und zivilgerichtlichen Verfolgung durch den Veranstalter bleibt davon ebenfalls unberührt.
7.4 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bestimmte Personen ohne Angabe von Gründen vom Veranstaltungsort zu verweisen.
8 Alkohol/Rauchen/Müll
8.1 Der übermäßige Konsum von Alkohol ist nicht gestattet. Das Rauchen ist nur an den dafür vorgesehenen und gekennzeichneten Plätzen erlaubt
8.2 Jeder Teilnehmer hat seinen Platz in sauberem Zustand zu verlassen und jeglichen Müll zu beseitigen.
8.3 Ein Verstoß gegen Pkt. 8.1 oder 8.2 wird mit einer Bußgeldzahlung in der Höhe von EUR 5,-- geahndet.
9 Gesundheit, Unfälle und Übernachten
9.1 Da Computerspielen über mehrere Stunden für Geist und Körper ziemlich anstrengend sind, wird empfohlen, nach ein bis zwei Stunden eine Pause einzulegen. In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für etwaige gesundheitliche Beeinträchtigungen – welcher Art auch immer – keine Haftung durch den Veranstalter übernommen wird.
9.2 Jeder Teilnehmer erklärt vorab, dass er für persönliche Unfälle den Veranstalter nicht zur Haftung heranziehen wird.
9.3 Es ist nicht möglich, in den Veranstaltungsräumlichkeiten zu übernachten. Bei rechtzeitiger Planung ist es aber sicherlich möglich, eine Unterkunft in der Nähe des Veranstaltungsortes zu bekommen.
10 Gültigkeit
10.1 Die Teilnahmebestimmungen gelten für alle Teilnehmer und Gäste. Mit Betreten des Veranstaltungsortes unterwirft sich jede Person diesen Bestimmungen und anerkennt deren Gültigkeit.